"Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens."
Dante Alighieri

Der Begriff Porträt stammt aus dem lateinischen (protahere) und bedeutet soviel wie "herausziehen". Im Idealfall ist das gelungene Porträt eine Kombination aus Ähnlichkeit und Ehrlichkeit, gibt den individuellen Charakter und die besondere Persönlichkeit wieder.

Ich male und zeichne seit 30 Jahren, vorwiegend auf naturalistische Weise. Dabei bin ich ein guter Beobachter und achte sehr auf die Feinheiten, die ein Gesicht oder einen Ausdruck ausmachen. Dennoch wird ein Foto von mir nicht einfach "abgemalt", sondern behutsam und individuell mit Farbe und Linie interpretiert. Dabei können mehrere Aufnahmen helfen, um den Charakter und die Ausstrahlung besser zu erfassen. Beispiele sind in der Galerie oder auch unter www.arts-and-dogs.de zu sehen.
Gerne erörtere ich in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen, mit welcher Technik und in welchem Stil Ihr Porträt am besten zur Geltung kommt.

Mit den besten Grüßen
Ihre Nicole Zeug

_______________________________________________________________

Vita Nicole Zeug

- Geboren August 1964 in Hamburg
- 1984 Abschluss Abitur, Kunst-Leistungskurs Note: 1+
- 1985-1990 Studium Medien und Kommunikation, Universität Hamburg; Architektur und Kunstgeschichte Hochschule für bildende Künste Hamburg, Abschluss Diplom
- 1988-1990 künstlerische Mitarbeit bei "Junger Arbeitskreis Film e.V." und Mitglied der Künstlergruppe "Culture Club"
- Seit 1991 hauptberuflich tätig in Werbung und Verlagswesen, nebenberuflich diverse Auftragsarbeiten im Bereich Portraitmalerei
- 2006 Gründung von Arts and Dogs, seitdem Anfertigung mehrerer Dutzend Auftragsarbeiten im Bereich Tiermalerei und Porträt
- 2011 Veröffentlichung des Buches "Workshop Tiere Zeichnen", Englisch Verlag; 2012 erscheint das Buch "Pferde Zeichnen"
- 2013 Veröffentlichung des Buchs "Porträtzeichnen ganz einfach", Englisch Verlag